Prüfungen/ Prüfstelle für Fahrbahnmarkierungen

Für alle Verkehrsteilnehmer hat Sicherheit im Straßenraum höchste Priorität. Vor diesem Hintergrund müssen insbesondere Fahrbahnmarkierungen und die Griffigkeit von Fahrbahnoberflächen einen bestimmten, technischen Standard aufweisen.

Um festzustellen, inwiefern die Oberflächen und deren Fahrbahnmarkierungen Sicherheit für die Verkehrsteilnehmer gewährleisten, bieten wir, die Rother & Partner Ingenieurgesellschaft mbH als Prüfstelle für öffentliche Ämter und Bauunternehmen folgende Prüfungen:

Um die oben genannten Prüfungen durchführen zu können, sind bestimmte theoretische Anforderungen an Markierungsfachleute nötig. Unserer Mitarbeiter Herr Hellwig hat sich auf diesem Fachgebiet spezialisiert. Er ist seit 2002 als Fachkraft für Straßenmarkierungen qualifiziert und als amtlich anerkannter Sachverständiger für verkehrstechnische Messungen an Fahrbahnmarkierungen tätig. Zudem besuchte und absolvierte er erfolgreich zahlreiche Seminare und Schulungsveranstaltungen auf dem Gebiet der Lichttechnik, Griffigkeitsmessungen, Eigenüberwachung an fertiggestellten Leistungen usw.

Wir hoffen, mit dem Portfolio unser Leistungsspektrum der Kontrolle von Fahrbahnmarkierungen und Oberflächengriffigkeit, bei Ihnen zu überzeugen und würden uns über Aufträge ihrerseits freuen.

Leistung-Prüfungen Leistung-Prüfungen